Google AMP

AMP-Technologie – Chancen und Risiken

Angesichts der Tatsache, dass mehr als die Hälfte des weltweiten Online-Verkehrs von Smartphones und Tablets ausgeht, ist eine auf mobilen Endgeräten gut aussehende Website essentiell. Alle Arten mobiler Bildschirmauflösungen und Internetformate mit einer einzigen Lösung abzudecken ist allerdings eine große Herausforderung. Glücklicherweise steht die Nutzererfahrung für Unternehmen wie Google immer an erster Stelle. Aus diesem […]

Google Ads

Kampagnen durch Conversion-Tracking mit Google Ads zum Erfolg bringen

Das Conversion-Tracking mit Google Ads bietet Nutzern die Möglichkeit, herauszufinden, wie erfolgreich Google Ads (ehemals Google Adwords)-Anzeigen tatsächlich sind. So können Sie unter anderem ermitteln, wie groß die Effektivität einer Anzeige durch das Aufrufen von Webseiten oder das Tätigen von Einkäufen ausfällt. Neben anderen nützlichen Tools bietet Google mit dem Conversion-Tracking eine gute Gelegenheit, die […]

Amazon SEO

Amazon SEO

Amazon SEO | Wichtige Ranking- und Performance Faktoren bei Amazon Amazon Kunden entscheiden sich hauptsächlich für die zuerst angezeigten Produkte. Wenn Sie Ihre Angebote für Amazon optimieren, stehen Sie einem starken Wettbewerb gegenüber. Es gibt keine Produktgruppe, die bei Amazon alleinstellend und weniger stark frequentiert ist. Die professionelle SEO mit Einhaltung aller Rankingfaktoren ist daher […]

Google Ads Conversion

Google Ads – Conversation Rate erhöhen

Höhere Conversion Rate mit Google Ads erzielen Sie suchen nach einer Möglichkeit zur Erhöhung, vielleicht sogar zur Verdoppelung Ihrer Conversion Rate? Wenn Sie Google Ads noch nicht nutzen, verschenken Sie wertvolles Potenzial. SEO allein reicht nicht aus, da Sie durch Optimierung für Suchmaschinen „nur“ in den organischen Suchergebnissen ranken. Anders ist es bei Google Ads […]

Texte_schreiben

Wie schreibe ich hochwertige Texte? – Eine Checkliste

Wenn Sie eine Webseite erstellen möchten, werden Sie sich ziemlich schnell fragen: Was ist guter Content? Gelungene Texte sind für den Erfolg unverzichtbar. Doch nach welchen Aspekten und Kriterien werden sie eigentlich bewertet? Grundsätzlich müssen sie einerseits den Besuchern Ihrer Webseite gefallen und andererseits entscheidet Google ebenso darüber, ob der erstellte Content gut genug ist, […]